Whitepaper Point-of-Care-Schnelltests mit siebgedruckten Elektroden
Ein kostenloses Whitepaper von Metrohm befasst sich mit der Realisierbarkeit elektrochemischer Tests und zitiert eine Reihe neuerer Studien zur Möglichkeit von POC-Tests auf Viren verschiedener Art.
Anbieter zum Thema

POC-Tests (Point-of-Care; zu Deutsch patientennahe Labordiagnostik) basierend auf siebgedruckten Elektroden ermöglichen es die Bevölkerung bei Virusausbrüchen schnell zu testen - zu erschwinglichen Kosten, ohne dass geschulte Spezialisten und / oder komplizierte Geräte erforderlich sind.
Das Whitepaper ist von besonderem Wert für Forschungsgruppen, die an Lösungen für POC-Schnelltests angesichts der aktuellen Corona-Pandemie arbeiten. Das Whitepaper beschreibt die Möglichkeit eines POC-Schnelltests auf Viren verschiedener Art unter Verwendung kostengünstiger und benutzerfreundlicher Siebdruckelektroden (SPEs). Im Vergleich zu anderen Methoden wie Virusisolierung, ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) und anderen molekularen Methoden (PCR, RT-PCR) versprechen elektrochemische Methoden mit SPEs einfache und kostengünstige Tests für die Anwendung vor Ort. Das Whitepaper kann hier heruntergeladen werden.
(ID:46852378)