Worldwide China

Lauda Dr. R. Wobser

Temperierspezialist besetzt Management-Positionen

| Redakteur: Marc Platthaus

Max Wild (l.) übernimmt die Position des Vertriebsleiters Deutschland. Dr. Horst Ammon ist neuer Leiter Produktmanagement bei Lauda.
Max Wild (l.) übernimmt die Position des Vertriebsleiters Deutschland. Dr. Horst Ammon ist neuer Leiter Produktmanagement bei Lauda. (Bild: Lauda)

Nachdem im März 2015 mit Lauda Scientific eine eigenes Unternehmen für die Messgerätesparte gegründet wurde, hat der Temperierspezialist Lauda Dr. R. Wobser nun weitere Weichen für die Zukunft gestellt. Mit einem neuen Leiter Produktmanagement und einem neuen Vertriebsleiter Deutschland wurden Management-Positionen besetzt.

Lauda-Königshofen – Dr. Horst Ammon wurde am 1. Juni 2015 zum neuen Leiter Produktmanagement der Lauda Dr. R. Wobser ernannt. Er setzt wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsangebots des Spezialisten für Temperiertechnik und analysiert den internationalen Markt. Der promovierte Chemiker ist bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen und war zuletzt als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz sehr erfolgreich tätig.

Die Position des Vertriebsleiters Deutschland hat seit dem 1. Juni 2015 Max Wild übernommen. Der Diplom-Ingenieur war in den letzten zehn Jahren als Vertriebsleiter bei Mettler-Toledo, einem der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Prozessmesstechnik tätig. In seiner neuen Position führt Max Wild die Handelsvertreterorganisation und den Außendienst. Neben dem Bereich Temperiergeräte umfasst seine vertriebliche Verantwortung in Deutschland auch die Lauda Geschäftsfelder Heiz- und Kühlsysteme, und OEM sowie die Geräte der Firmen Lauda Ultracool (industrielle Umlaufkühler mit hoher Kälteleistung) und Lauda Scientific, die neue 100-prozentige Lauda Tochtergesellschaft für den Bereich Messgeräte.

„Durch diese organisatorische Veränderung wollen wir unsere Marktpräsenz und hervorragende Wettbewerbsposition weiter stärken“, so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43510738 / Management)