English China
Suchen

Schokolade

Was ist in der Schokolade drin?

Seite: 4/4

Firmen zum Thema

LC/MS/MS-Detektor – elektiver und empfindlicher

In Abbildung 5 ist das Ergebnis der Chili-Schokoladen-Analyse gezeigt. Hierbei reichte die Empfindlichkeit eines PDA-Detektors nicht mehr aus, deshalb wurde die Analyse der Shimadzu Chili-Schokolade mithilfe eines Splitters vor dem Triplequadrupol LC/MS/MS-Detektor (LCMS-8040) durchgeführt.

Nach Optimieren der beiden Gradientenmethoden für über 20 enthaltende Komponenten mit unterschiedlichen chemischen Strukturen und Eigenschaften, konnten alle Substanzen in einer zweidimensionalen LCxLC-Methode getrennt werden. Diese einfache und empfindliche UHPLC/LCMS-Methode ermöglicht das gleichzeitige Bestimmen von Polyphenolen, Methylxanthinen, Süßstoffen, Aromastoffen und Konservierungsstoffen in dunklen Schokoladenprodukten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

* Dr. B. Bollig, Dr. G. J. Schad: Shimadzu Europa GmbH, 47269 Duisburg

(ID:42953054)